Büroservice:
- allgemeine Büroarbeiten
- Büroorganisation und Büromanagement
- Einrichten des Arbeitsplatzes und Ablageverwaltung ( Bürocoach)
- Optimierung der Arbeitsprozesse und Bedarfsanlayse
- sämtliche Korrespondenz
- Sortieren, Archivieren, Datenbankpflege, Digitalisierung
- Finanzbuchhaltung - Vorbereitung für den Steuerberater - DATEV Kenntnisse vorhanden
- Vertragsbuchhaltung - Mitgliederverwaltung und Abrechnung
- Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung, Lieferantenbetreuung und Bearbeitung
- Erledigung/Vorbereitung sämtlicher Auftragspapiere für Fertigungs- und Produktionsfirmen, da 20 Jahre Berufserfahrung, von der Angebotserstellung, Anlegen von Stücklisten, Arbeitspapieren, Lieferscheinen, Ladelisten, Versandlisten mit anschließendem Controlling (je nach Unternehmen unterschiedlich)
- Rechnungslegung, Controlling und Mahnwesen
- Postbearbeitung, Terminkontrolle, Fristenmanagement
- Organisation, Sicherstellung und Dokumentation von Projekten
Anwaltssekretariat